Über mich

  Doris Lutz  

Herzlich Willkommen

Meine Homepage ist sehr vielseitig geworden - genauso wie ich es bin. Im ersten Moment könnte man meinen all die Dinge, die ich auf der Homepage anbiete, hätten direkt nichts miteinander gemeinsam… Und doch gibt es da Verbindungen.

Mit meiner Flöte ziehe ich in den Wald und auf die Felder und spiele zur Freude von mir und den Naturwesen. Die Kräuter, Blumen und Bäume, die mir da begegnen faszinieren mich und es ist etwas schönes, wenn man die Pflanzen beim Namen nennen kann. Die Natur ist eingebettet in einen Jahresrhythmus, den wir nicht nur im Aussen, sondern auch in uns drinnen spüren können.

Ich bin der Meinung, dass Menschen, die in sich selber Zuhause sind und einen guten Zugang zur Natur haben, nicht gegen die Natur handeln werden. Genauso werden Sie auch nicht gegen andere Menschen handeln. Damit der Mensch wieder ganz sich selber SEIN kann braucht es deshalb oftmals mehr als nur einen Spaziergang…

Da hilft z.B. Jin Shin Jyutsu die eigenen Begrenzungen aufzulösen, um so zu einem freieren und erfüllteren Leben zu gelangen. Mit Jin Shin Jyutsu, was auch "strömen" genannt wird, werden 26 Engergiepunkte auf dem Körper harmonisiert. Dadurch kommen Ungleichgewichte wieder in Balance.

Im Grunde genommen geht es um das Denken. Denn, wie wir denken, so baut sich unser Körper und unsere Realität. Dies ist auch der Grund, warum diese Seite mind moving heisst. Nehmen wir doch zu einem Thema einfach einen anderen Blickwinkel ein und schon ist die Welt eine andere.